News

März 2018
Airex Academy
Das Balance Pad kennt ihr sicher alle, das ist aus dem Fitnessbereich nicht wegzudenken. Und ich darf mit meinen langjährigen Kollegen Paul Uhlir, Jutta Schuhn, Martin Sedivy, Melanie Klabuhn und Michaela Süßbauer arbeiten. Mein neues Baby: Ein Faszienprogramm mit dem sensationellen Balance Pad. X-Balance Facia. Das müsst ihr ausprobieren, aber es gibt noch viel mehr tolle 30 Minuten Programme mit den Balance Pad Produkten.
Das X-Balance Kurskonzept setzt Group Fitness auf das nächste Level. Ein ganzheitliches Trainingskonzept das im höchsten Grad auf Körper und Geist wirkt. Die Kursprogramme überzeugen durch kurze Trainingseinheiten, die trotzdem schnell zu spürbaren und sichtbaren Ergebnissen führen. Zeitgemäss strukturierte Stundenbilder für jedes Alter und jeden Leistungsstand – für ein weitaus grösseres Kursangebot. Voraussetzung für die X-Balance Ausbildungen sind die dazu passenden Module 2 oder 3. Schaut mal hier rein.

Trainer Team Trainerteam 2 Trainerteam 3

 

Dezember 2017
Faszien A-Lizenz in Düsseldorf
Ich hätte nicht gedacht, dass am Wochenende vor Weihnachten so viele Faszieninteressierten sich zum Seminar „Faszien A-Lizenz“ vom IST Studieninstitut zusammenfinden! Habe mich sehr gefreut! Und dann noch so eine Gruppe! Nicht nur motiviert, aktiv und interessiert, sondern auch aus so vielen verschiedenen Bereichen: Vom Yoga bis Fußball, vom Trainer bis zur Redakteurin! Danke für das tolle Wochenende mit euch!

DSC_0011

DSC_0058

November 2017
FFF Convention in Düsseldorf
Tolle Kollegen und tolle Teilnehmer! War ein super Event, auf dem ich euch die Faszien wieder näher bringen durfte! Für jeden war etwas dabei!
Merkt euch schon den Termin im nächsten Jahr, 7. Juli und freut euch darauf!

thumb_IMG_9912_1024 thumb_IMG_9914_1024 thumb_IMG_9917_1024

September 2017
Faszie trifft Muskel- sehr empfehlenswerter Workshop mit meinem lieben Kollegen Markus Rossmann. In diesem eintägigen Seminar hat Markus Roßmann oder Lamar Bowery uns den Unterschied zwischen funktionellen kraftbetonten Übungen und faszial betonten Übungen mit und ohne Kleingeräten gezeigt. Alles natürlich mit jeder Menge Praxis, Spaß an der Bewegung und der spannenden Erfahrungs-Toolbox unserer Spezialisten aus dem Bereich Faszien und Funktionellem Training.

thumb_IMG_8720_1024thumb_IMG_8714_1024

Juli 2017
POSITION Onlinecoach E-Learning Faszien-Training
Was für ein cooles neues Projekt. E-Learning ist die Zukunft in der Ausbildungsbranche. Ihr könnt portions-weise Know How erwerben, wann und wo ihr wollt. Und mit einem vorgeschaltetem E-Learning sind Präsenzworkshops noch effizienter. Heute habe ich für  die POSITION Onlinecoach GmbH den ersten Teil des E-Learnings „Faszien-Training“ gedreht und sie sind auch schon Online. „Leider“ nur für Position-Kunden.Mehr Infos dazu unter: Position Onlinecoach, da gibt es noch viel mehr! .Bildschirmfoto 2017-07-19 um 06.13.32

 

 

 

 

 

 

 

 

Juni 2017
TRX Yoga Schulung in Frankfurt
Ein Tag nach der Transalp geht es gleich weiter mit TRX Yoga und der Schulungspremiere. TRX Yoga ist ein neues Konzept von TRX. Der Tag hat sich rentiert, ein cooles Programm mit dem TRX und Yogaelementen, bei dem vor allem Stability und Mobility im Vordergrund stehen. Perfekte Ergänzung zu den anderen TRX Programmen (und ein Ausgleich zu meiner Transalp :)). Mehr Infos bekommt ihr dazu unter TRX Yoga

IMG_8414

IMG_8420 Die TRX Krähe

Juni 2017
Diesmal ein Event, der mich nicht nur beruflich sondern auch privat fordert. Mein Highlight des Jahres, die 4. Transalp.
Von Garmisch-Partenkirchen zum Gardasee, aber nicht den schnellsten Weg, sondern über einige Umwege: über Sölden, Meran, Davos, St. Moritz, Livigno, Edolo nach Torbole.
6 Tage
722 km
15 300 Höhenmeter
14 Pässe (u.a. Kühtaisattel,Timmelsjoch, Stilfser Joch, Ofenpass, Flüelapass, Albulapass, Berninapass, Passo del Mortirol, Passo di croce domini)
18114 kcal (beim Radeln!) Da kann man dann ordentlich Tiroler Knödel und leckere Pasta essen!
Aber ohne die Trainingstipps von meinem alten Kollegen Torsten und der AM Sport  Verpflegung wäre ich nicht so erfolgreich gewesen.
Transalp-Fahrer, welche ihren Zahnbürstenstil absägen um Gewicht zu sparen, würden hier die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber ich kaufe doch nicht „irgendwelche“ Riegel oder Gels für meine Tagesration unterwegs? Da fahre ich lieber 1,6 kg mehr Gewicht mit mir rum, es wird ja von Tag zu Tag weniger. Und zu meinem Abendessen gab es immer Aminosäuren und Magnesium-Ampullen dazu, da waren die Beine am nächsten Tag wie neu geboren. Es müsste nur noch solche Ampullen für den Po geben, der ist nach den 6 Tagen und den hunderten von Kilometern im Sattel doch irgendwann leistungslimitierend :) Freue mich schon auf das nächste Jahr!
IMG_8292  Abendessen: Spaghetti Hubertus, alkoholfreies Weizen und Aminosäure- &Magnesium-Ampullen

IMG_83021,6 kg Proviant!

IMG_8372 Passo del Mortirolo, der Giro d’Italia Klassiker, 20 Minuten schneller als vor 4 Jahren!

IMG_8325 Stilfser Joch, diesmal 30 Minuten schneller als vor 4 Jahren!

Passo die stelvio 2017.3    Kehre 18 am Stilfser Joch
Passo die Stelvio 2017.2

 

 

 

 

 

IMG_8391 Das Zieleinlauf-Eis in Torbole!

 

Mai 2017
Fit, Fun, Function Week auf Mallorca powered by Jutta Schuhn und Pure emotion
Eine Woche Faszien, Rücken, Workouts, Power Dumbell und Radler in besonderer Umgebung mit besonderen Teilnehmern!
Und besonders freue ich mich, dass mein Fascial Fitness Rückentraining-Workshop stattfinden konnte! Gerne hätte ich noch mehr Zeit mir euch verbracht, aber ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

IMG_9631 IMG_4261 FullSizeRender 6 IMG_8026 IMG_8024 IMG_4277 IMG_8084

Mai 2017
Gluckerevent in Stuttgart
Der Event des Jahres und eine Ehre für mich! Ich durfte mit euch  zwei Faszienkurse und einen Athletic Step Kurs machen – hatte ganz schön Muskelkater :) und freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr! 1. Samstag im Mai! Könnt ihr euch schon mal vormerken!
Gluckerevent ist halt wie ein Familientreffen!

2017

 

April 2017
Fascial Fitness Workout in Vilnius/Lithuania
A wonderful trip in an amazing country with the best host ever RENATA and a great team of instructors who want to get more scientific knowledge about fascia. We had a lot of fun and did a lot of exercises in this two days! Thank you for welcome me and a special thanks to EGLE who was translating everything in Lithuanian. ….and I love Zeppelinas :)

17621690_1235659099816050_1612340887866897780_o 17637057_1235663293148964_7623429685850632072_o 17758580_1235660659815894_6762971487963998955_o 17635393_1235668303148463_1396374065333575501_o

März 2017
Von München ginge es direkt nach Mallorca weiter. Nicht nur eine  IFAA POWER DUMBELL Schulung für TUI Trainer, sondern die erste POWER DUMBELL Schulung nach meinem neuen Konzept überhaupt! Das waren intensive und tolle Tage mit Englischen, Schottischen und natürlich Deutschen Trainer die jeden Tag mehr als 11 Stunden gearbeitet haben, um die POWER DUMBELL Prüfung erfolgreich zu absolvieren! Die Urlaubsgäste können sich freuen! Viel Spaß in euren „Zielgebieten“ :) Das Wort habe ich bei euch gelernt!
IMG_7791 IMG_7792 IMG_7793 IMG_7799

IMG_7796IMG_7797

März 2017
Newmoov Dreh in München
Diesmal stand ich nicht nur hinter der Kamera, sondern auch vor der Kamera. Ich darf leider noch nicht sagen, was für ein Video es werden wird, aber ich halte euch da auf dem Laufende. So ein Dreh ist immer eine aufregende Sache, eine ganz andere Welt. Aber mit der hoch-professionelle Produktion von NEVEREST und den tollen Fitness First Trainern werden wieder super Fitness Videos für die newmoove-Mitglieder entstehen.

IMG_4321IMG_7760IMG_4328

Februar 2017
Eine Ehre mit zum Fasia Research Meeting nach Reisensburg bei Günzburg zu dürfen. Organisiert von Dr. Werner Klingler und Dr. Robert Schleip! Hier teilen Faszien-Forscher ihre neusten Studien, diskutieren über anstehende Studien und man tritt nicht nur alte Bekannte, sondern lernt auch super nette Menschen kennen. DANKE Sabine für die tollen Bilder!
Tipp: Wer sich für Faszien interessiert, sollte zur „Connect“ zu gehen. Ich kann diesmal leider nicht, aber es rentiert sich!Infos hier

FullSizeRender3Veronika und Sabine

 

Februar 2017
3. Artzt Symposium in Montabaur. Kann ich allen interessierten Trainern nur empfehlen. Sehr hochkarätige Referenten, wie Carla Stecco, die Autorin des ersten Faszienatlas, Robert Schleip und Markus Rossmann wohl allen in der Faszienforschung bekannt, Tom Fox, der absolute Ernährungsspezialist oder Dr. John Brazier mit seinem C.O.R.E Programm, was man bei der IFAA buchen kann, um nur einige zu nennen. Und dann trifft man da auch noch so viele Kollegen, die man sonst nicht so oft sieht und das in gigantischem Ambiente von Schloss Montabaur. Merkt euch das erste Februarwochenende 2018 schon mal vor!IMG_7520 IMG_7518 IMG_7511 IMG_3322 IMG_7497

 

Januar 2017
Power Dumbell Reloaded.Ich hatte die Ehre das erfolgreiche Power Dumbell Programm der IFAA zu überarbeiten. Es ist ein super lizenzfreies Langhantelprogramm geworden, was in keinem Fitnesscenter fehlen darf. Ab März auch auf IFAA Prime und natürlich in den nächsten Ausbildungen, mit unserem Frauenpower Team Rebecca, Annette, Barbara und Franzi. Viel Spaß dabei!!

IMG_7458 16299225_1176706539114485_5706425727924260601_n

Januar 2017
Special Interest Workshop Fascial Fitness Rückentraining in Oberhausen-Rheinhausen. Alex, du hast die Latte als Gastgeber hoch gelegt, mit Obst, Brezeln, Wasser, Tee, Kaffee und sogar selbst gebackenem Kuchen wird doch unsere Thoracolumbalfaszie noch geschmeidiger :) war ein toller Tag mit euch!

IMG_7481 IMG_7482

November 2016
Fit, Fun and Function Week auf Fuerteventura! Habe lange nicht mehr so eine tolle Woche gehabt. So viele motivierte und interessierte Teilnehmern, so inspirierende Kollegen und eine Mega Organisation. Ich freue mich auf das nächste Jahr, merkt euch schon mal die Termine vor, das dürft ihr nicht verpassen: 13.-20. Mai und 14.-21. Oktober auf Mallorca. Im Mai bin ich auch dabei. Sobald die Reisebuchung möglich ist, informiere ich euch!

img_2604

img_2525

Oktober 2016
Special Interestworkshop FASCIAL FITNESS RÜCKENTRAINING in Köln und ich habe wieder vergessen ein Gruppenfoto zu machen:( Und das bei diesen tollen Kollegen. Danke an Anja, Claudia, Eva, Beate, Kerstin, Susanne, Margarete, Heike und Daniel. Und vor allem an Claudia, die wenigstens einen Schnappschuss von mir gemacht hat! Denkt immer daran: Bauchnabel einziehen:)

siw-2-koeln-22-10-2016

Oktober 2016
Bestandene Group Fitness Prüfung- Herzlichen Glückwunsch an die mega motivierten Studenten der Uni Weingarten!
Hat viel Spaß mit euch gemacht und ich wünsche euch viel Erfolg und Viel Spaß beim Unterrichten!

weingarten-oktober-2016-7

September 2016
RückenFit Schulung für Fitness First in Düsseldorf!
Danke für euer tolles Feedback und danke Stephie für das Video:)

Mai 2016
Gluckerevent in Kornwestheim
Das war ein toller Tag! Von Vitality über ein schweißtreibendes BodyFit Trilogie und den krönenden Abschluss mit Fascial Fitness Rückentraining mit 110 Teilnehmern im Kurs! Ihr habt den Rekord gebrochen! Es war schön, so viele bekannte Gesichter zu sehen. Ich hoffe ich sehe euch nicht erst im Mai 2017 wieder!
fff3fda58a3d2a2265f74778d3a7345c 103235f36f6326c2da11624a305a353d fcc469f82930b380f3771b488263ff21

April 2016
Mein Debüt bei dem IFAA Athletic Day in Heidelberg! ich freue mich euch die Faszien in Theorie und Praxis näher gebracht haben zu dürfen. Danke für das tolle Feedback!

April 2016
Fascial Fitness Advanced Trainer Cours, Bad Neuenahr
Und wieder was gelernt! Da ich Divo Müller bei ihrem Trainerkurs assistieren durfte, habe ich nicht nur tolle Kollegen kennen gelernt, viele neue Übungen von euch gesehen habe,  sondern auch wieder viel über die faszinierenden Faszien gelernt.
IMG_5910

 

April 2016
Fibo- Functional Forum für die IFAA
Im Rahmen des Functional Forums auf der Fibo konnte ich ein Fascial Wake Up und eine komplette Einheit Faszien-Training präsentieren.
Vielen Dank, dass Ihr dabei wart und noch mehr Dank für das tolle Feedback.
bf62a5f72424922ba75f075df5ebaa6f  5caa35b6aaa42f309a95245b3a6f2dd1

März 2016
Referenten-Treffen GluckerKolleg
Super Stimmung und tolles Team bei meiner Train-the -Trainer Schulung „Wirkungsvoll Präsentieren“.
Es hat nicht nur Spaß gemacht, mit so tollen Kollegen zu arbeiten, sondern auch ich habe wieder etwas gelernt!

Gluckerreferententreffen März 2016IMG_7585

 

Februar 2016
Newmoove Dreh
Fitness First und Newmoove haben neue Fitness Videos gedreht! Ihr könnt euch darauf freuen!
Der Dreh war spannend. Die 6D-Sliders garantieren nicht nur ein intensives Training, sondern haben auch einen hohen Aufforderungscharakter :)
Und die Trainer und Komparsen im freestyle Programm haben alles gegeben.

IMG_5754 IMG_5750 IMG_5748 IMG_5741

 

Januar 2016
Heidi Kristoffer, Yogastar aus NewYork trainiert die ReLevel Trainer in Köln und ich bin dabei. CrossFlowX vom Feinsten!
IMG_5701 IMG_5697

 

Januar 2016
Eines der besten Programme, die ich in der letzten Zeit kennen gelernt habe.
High Intencity in Kombination mit so viel Spaß- das ist der Hammer.
Danke Josh Crosby und Doris Thews für diese gigantische Train the Trainer Schulung.

IMG_5661  IMG_5688